booking-infos, referenzen





 

Infos zur Band:

 

 

kurz & bündig - die Stuttgarter Band mit ihrem spritzig-witzigem Repertoire und noch nie dagewesenem Sound durch ihre ungewöhnliche Besetzung.
Gegründet bereits während der Schulzeit in Stuttgart als Duo mit Flöte und Akkordeon nach dem Vorbild der irischen Folk-Gruppe „Cambridge Buskers“ (heute: „Classic Buskers“), wurde die Band schon bald um das Schlagzeug bereichert. In dieser Besetzung sind wir bereits seit einigen Jahren aktiv
Musikalisch wurden wir zunächst vom Dixieland und Swing beeinflusst. Nachdem wir bald Gefallen an den rhythmischen Experimenten von Dave Brubeck gefunden hatten, begannen wir, auch Latin-Themen und zahlreiche weitere Jazz-Standards in unser Repertoire aufzunehmen. Inzwischen interpretieren wir ausserdem Folk-Stücke, Melodien aus der Unterhaltungsmusik von den Comedian Harmonists bis zu Filmklassikern in unserem Stil, ausserdem gibt es diverse Eigenkompositionen aus unserer Feder. All dies ist gewürzt mit einer angemessenen Portion Witz und so mancher Überraschung. Wie man sieht: eine „Schublade“ für kurz & bündig zu finden ist nicht leicht...

 

 

 

 

 

 

Unsere Auftritte:

 

 

Wir treten sowohl als Programmpunkt in Ihrer Veranstaltung auf, als auch als dezent-musikalisch im Hintergrund. Unsere Lautstärke passen wir dann nach Wunsch an, so dass man sich auch problemlos nebenher unterhalten kann.

 

 

 

 

 

 

Bühnenanforderungen, PA, Technik:

 

 

Um es gleich vorneweg zu sagen: Hier sind wir unkompliziert, schnell und flexibel, und meist relativ „anspruchslos“ (im positiven Sinne natürlich). Wir haben recht geringe Platzanforderugen und kommen daher schon mit kleinen Bühnen oder Auftrittsbereichen zurecht, haben aber auch mit grösseren Bühnen kein Problem.
Wir benötigen im Normalfall lediglich drei Mikrofoneingänge für Flöte und Akkordeon (2x). Eventuell vorhandene Verstärkeranlagen, die diesen Voraussetzungen genügen, können bei Musik-Eignung mitbenutzt werden. Für kleinere bis mittlere Lokalitäten können wir selbst eine PA-mitbringen, für grössere Veranstaltungen muss eine PA angemietet werden. Bei kleinen Lokalitäten ist es sogar möglich, ganz auf eine PA zu verzichten, abgesehen von einer unterstützende Verstärkung des Akkordeon-Basses.
Die Zeit für Aufbau und Soundcheck hängt vom oben beschriebenen Aufwand ab und beträgt maximal eine halbe bis ca. einer Stunde. Bei geeigneten Räumlichkeiten ist sogar ein „unauffälliger“ Aufbau während der Veranstaltung möglich.

 

 

 

 

 

 

Referenzen:

 

 

 

Hier eine Auswahl einiger unserer Engagements der letzten Jahre:

 

 

Forum 3, Stuttgart
Café Merlin, Stuttgart
Café Kult, Calw
Kongresshalle Böblingen
Lions Club, Ramada Hotel, Sindelfingen
SI-Centrum, Stuttgart
Max-Planck-Institute, Stuttgart
Mikado, Stuttgart
Alex-Club, Stuttgart
Schloß Monrepos, Ludwigsburg
Musikausstellung Stadthalle Sindelfingen
Jährliches 1.Mai-Fest SPD Stuttgart, Raichberg
Sommerfest Gartenschau-Gelände Stuttgart
WeightWatchers Contest, Hotel Maritim Stuttgart
Matinee Städtisches Museum Wiesloch
Engagement Jazzlokal Möwe, Föhr
Jazz-Brunch Restaurant Stiller Winkel, Alfdorf-Höldis
Betriebsfeste
zahlreiche private Veranstaltungen
...

 




Home


© Copyright 1998-2018 kurz & bündig.
Impressum Datenschutz